Bildungsangebote

Bildung ist ein Menschenrecht. Auf ihrer Basis entwickelt sich die kulturelle Identität des Einzelnen und der Gesellschaft. Bildung ist Voraussetzung für eine nachhaltige Entwicklung und ein friedliches Zusammenleben. Je früher Kindern eine Chance auf Bildung ermöglicht wird, desto eher sind sie befähigt, ihre politische, soziale, kulturelle, gesellschaftliche und wirtschaftliche Situation zu verbessern.

Als Jugendhilfe-Träger ist es für uns selbstverständlich, dazu beizutragen, dass alle Jungen und Mädchen unabhängig von ihrem Geschlecht und ihrer sozialen oder kulturellen Herkunft ihr Recht auf Bildung wahrnehmen können. Deshalb nehmen wir uns mit großem Engagement unseres Bildungsauftrags an

Kontakt

zum Profil »

Steffi Zörner

› Bereichsleitung

Dilborner Straße 61
41379 Brüggen
Tel.: +49 2163 9540-82
Fax: +49 2163 9540-99
E-Mail

StandortTelefonE-MailXing